#changemaker

Unsere Future Wings Held*innen

Hier findest du einen Überblick über unsere 16 Alumni Projekte aus Batch #1 und Batch #2. Vielleicht bist auch du mit deinem Projekt bald hier zu finden.

Gewinner*innen - Batch #1

Naschgarten

Der Naschgarten ist ein junges Sozialunternehmen, das die Vision verfolgt, jedem Kind ein gesundes Leben in Verbindung mit der Natur zu ermöglichen. Auf einem Gartengelände in Wien findet unter pädagogischer Anleitung praktisch orientierte Natur- und Gesundheitsbildung für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren statt. Gemeinsam wird hier gegärtnert und gekocht – und so der Weg vom Samenkorn bis zur fertigen Mahlzeit begleitet.

„Die Future Wings Challenge hat uns geholfen, unsere Idee zu entwickeln und unser Projekt in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus freut es uns auch sehr, dass wir auch nach der Challenge weiter im engen Austausch mit der FWC sind und wir so unser Projekt noch professioneller umsetzen können.“

BauBox

In der BauBox entwickeln junge Mädchen Spaß an der Technik und im Umgang mit Werkzeugen. Das stärkt ihr Selbstvertrauen und eröffnet neue Perspektiven für ihre selbstbestimmte Zukunft.

“Durch die regelmäßigen Workshops, die zahlreichen Sessions mit meiner Mentorin und die tollen Vernetzungen, konnte ich innerhalb kürzester Zeit meine Idee auf den Boden bringen. Ich kann also sagen, die Future Wings Challenge  war das, was notwendig war, damit aus einem Ideechen wirklich ein Siegerprojekt wird.” 

Agent:Lehr.KRAFT

Agent:Lehr.KRAFT unterstützt mit ihrem Programm  junge Lehr.KRÄFTE auf ihrem Weg zu einer positiven Selbstwahrnehmung und Selbstwirksamkeit im Klassenzimmer.

“Das besondere an der Future Wings Challenge war das gemeinsame Wachsen mit allen Projekten sowie die Herausforderungen, die uns während der Future Wings Challenge gestellt wurden.”

Die Future Wings Challenge

Von Future Wings und Teach For Austria ins Leben gerufen, möchten wir mit der Future Wings Challenge unserem Bildungssystem neue Impulse geben. Mit dir und deiner Idee können wir nachhaltig mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit schaffen und verbessern somit die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. 

für mehr Bildungsgerechtigkeit

Möchtest auch du an der Future Wings Challenge teilnehmen?