Dream BIG

Wer: Dream BIG (Sabine Selinger ist Mediationscoach und Betriebswirtin)

Fokus: Probleme wie fehlende Lebensperspektiven sind an herausfordernden Schulen an der Tagesordnung. Die Schüler:innen lernen dort sehr früh, dass ihre Visionen und Lebensträume nicht den Erwartungen der Umgebung entsprechen. Das bestätigen Umfragen und sind meine Erfahrungen aus der Praxis.

Projektstart: 2023 (Batch #3)

Mit Dream BIG begleite ich diese Schüler:innen, wie sie ihre  Lebensträume entdecken. Als Methode verwende ich Meditation und
Achtsamkeitsübungen. Die
Schüler:innen entwickeln ihre persönliche Vision und lernen, täglich eine Handlung zu setzen, sodass sie ihre Lebensträume langfristig und selbständig verwirklichen können. 

Motivation für das Projekt:

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es besser ist aufeinander aufbauende Microsteps von bis zu 15 Minuten pro Tag anzubieten. Dream BIG arbeitet mit den vier Schwerpunkten Visionsentwicklung, Etablieren einer zukunftsorientierten Gewohnheit, Selbsthilfe-Tools und die Entwicklung der individuellen Methode zur Visionsumsetzung über 4 Wochen täglich bis zu 15 Minuten. Nach der Teilnahme an Dream BIG sind Schüler:innen in der Lage selbständig und nachhaltig ihre Zukunft zu gestalten indem sie ihre Visionen Step by Step verwirklichen.